Der Neeber-Schuler-Chor auf dem deutschen Chorfest in Frankfurt

Schön war’s. Bunt, abwechslungsreich und musikalisch. Viel zu singen und zu hören! Das deutsche Chorfest, das in diesem Jahr vom 7. bis 10. Juni in Frankfurt stattfand. 20.000 Menschen bringen Frankfurt zum Singen!

Das durften wir uns als als alteingesessener Frankfurter Chor natürlich auch nicht entgehen lassen.

Ein Großteil des Neeber-Schuler-Chors sang am Freitag, den 8. Juni beim Mitsingkonzert Mendelssohns Elias in der Alten Oper mit. Ein außergewöhnliches Erlebnis mit so vielen Sängern und einem tollen Dirigenten (Bertrand de Billy) die Mendelssohnschen Werke zu schmettern.

Hier ein Foto von der Probe in der Alten Oper:

Am Sonntag den 10. Juni durften wir einen Gottesdienst in der Liebfrauenkirche musikalisch untermalen – mit der Messe Brève von Léo Delibes. Anschließend gaben wir noch die Missa Criolla (Kreolische Messe) des argentinischen Komponisten Ariel Ramírez zum besten, sowie einige Gospels und Spirituals zusammen mit dem Kinderchor.

Ein würdiger Abschluss des Chorfests. Das fand auch das hessische Fernsehen und drehte einen Beitrag über uns der am Sonntag Abend um 19:30 Uhr in der Hessenschau ausgestrahlt wurde:

Quelle: © hr | hessenschau, 10.06.2012