Carmina Burana am 17. Juli 2015

Bald ist es soweit, unser Sommerkonzert mit Carl Orffs Carmina Burana findet bald statt!

Die als „szenische Kantate“ 1937 an den Städtische Bühnen Frankfurt/Main uraufgeführten „Carmina Burana“ gehören zu den meistgespielten Werken der Musikliteratur des 20. Jahrhunderts.

Carl Orff vertonte ausgewählte Texte einer um 1300 entstandenen Lieder- und Gedichtsammlung. Er war von der Ausdruckskraft der Worte begeistert und setzte diese so um, dass die Musik die Lebensfreude und Vitalität der mittelalterlichen Textvorlage widerspiegelt. Erleben Sie ein unvergeßliches Meisterwerk der Chorliteratur!

Der Neeber-Schuler-Chor wird am 17. Juli 2015 das Werk in der Fassung für zwei Klaviere und Schlagwerk in der Aula der Heinrich-Seliger-Schule aufführen.

Der Frankfurter Kinderchor im Chorverband Neeber-Schuler, der eine lange Zusammenarbeit mit der Heinrich-Seliger-Schule pflegt, wird neben den gesungenen Chören das Werk auch mit Bildern gestalten.

Ausführende sind Angela Shin (Sopran) und Maurice Lenhard (Bariton), beide aus der Gesangsklasse Thomas Heyer von der Musikhochschule Frankfurt, Anna-Sophie Sattler und Claire Schwartz (Klavier) sowie die Schlagwerkgruppe Lukas Oberbauer.

Es singt der Neeber-Schuler-Chor zusammen mit dem Kinderchor.

Gesamtleitung: Dr. Helmut Bartel

WAS:

Carl Orff, Carmina Burana

Angela Shin, Sopran

Maurice Lenhard, Bariton

Instrumentalensemble

Frankfurter Kinderchor „Neeber-Schuler“ in Verbindung mit der Heinrich-Seliger-Schule

Neeber-Schuler-Chor

Leitung: Dr. Helmut Bartel

WANN:

Freitag, 17. Juli 2015, 19:30 Uhr

WO:

Aula der Heinrich-Seliger-Schule, Mierendorffstraße 8, 60320 Frankfurt am Main

WIEVIEL:

Eintritt 10€, ermäßigt 8€

Karten bei Frankfurt Ticket, Hauptwache/B-Ebene, Tel. 0 69/1 34 04 00, Fax 0 69/1 34 03 79 und bei den Chormitgliedern, Restkarten an der Abendkasse

You can leave a response, or trackback from your own site.