Der kleine Zahn – Ein Singspiel von Cordelia Rose und Martin Eichler

Der kleine Zahn
Ein Singspiel von Cordelia Rose und Martin Eichler

In Zusammenarbeit mit dem Kellertheater Frankfurt erarbeitet der Kinderchor/Konzertchor des Neeber-Schuler-Chors für diesen Sommer das Singspiel „Der kleine Zahn“ (Rose/Eichler) und wird an zwei Spielterminen im Theater mit dem Ensemble der Produktion auftreten. Vier der jungen Sängerinnen des Chors spielen auch regulär in allen Vorstellungen der Produktion.

Zum Stückinhalt:
Der kleine Zahn ist in die Zahnbürste Lilliputz verliebt. Mit ihrer Hilfe könnte er die hässlichen Baktis und Süßpunks loswerden und endlich wieder richtig glänzen! Denn die machen ihm das Leben richtig schwer. Sie haben sich so breit gemacht, dass selbst Lilliputz nicht zu dem kleinen Zahn vordringen kann. Sie beschließt, die Zahnfee Dentina aufzusuchen und um Hilfe zu bitten.
In der Zwischenzeit feiern die Baktis in der Zahnstraße ein großes Fest. Wieder einmal haben sie von den Süßpunks reichlich Süßspeisen geliefert bekommen. Damit können sie bestens Löcher knabbern und fühlen sich unschlagbar. Doch sie haben die Rechnung ohne Lilliputz und Dentina gemacht: Mit vereinten Kräften rücken die beiden den Baktis und Süßpunks zuleibe, um wieder Ordnung in die Zahnstraße zu bringen…
Geeignet ab vier Jahren! Dauer: ca. 45min.

Termine des Konzertchors im Theater:
25./26. Juni 2016, jeweils 11 Uhr.

Weitere Informationen: http://www.kellertheater-frankfurt.de/produktionen/kleineZahn/index.html

You can leave a response, or trackback from your own site.